Allein in Deutschland erkranken jährlich rund eine halbe Million Menschen neu an Krebs. Dabei handelt es sich hierzulande um die zweithäufigste Todesursache. Für mehr als die Hälfte aller Krebsneuerkrankungen in Deutschland sind bislang keine regulären Früherkennungsuntersuchungen verfügbar.
Der innovative Bluttest PanTum Detect® der Zyagnum AG bietet nun einen neuen Ansatz im Gesundscreening und hat das Potenzial, diese Screening-Lücke zu schließen. Denn er kann bei symptomlosen Menschen unabhängig von der Krebsart bereits in frühen Krebsstadien Hinweise auf eine mögliche Krebserkrankung liefern. Damit kann er als Filtertest fungieren, um diejenigen zu identifizieren, die anschließend von modernsten bildgebenden Verfahren (wie MRT und PET/CT) zur Abklärung des Krebsverdachts und zur Lokalisierung eines potenziellen Tumors profitieren.
Erfahre mehr über die Funktionsweise und Leistungsstärke des PanTum Detect® und wie dieser heute in der Praxis eingesetzt wird.