Rückblick auf die Messe 2021

Durchschlagender Erfolg im MOC München

Endlich wieder live und vor Ort: Mit unserer MMM-Messe 2021 feierten wir in gebührendem Rahmen die Rückkehr der Live Events! 3.800 Fachbesucher, 90 Vorträge, das Who’s who der Finanzwelt und attraktive Sonderaktionen – „Die MMM-Messe ist und bleibt einer der wichtigsten Treffpunkte der Branche. Das zeigt sich uns vor allem durch die Besucherzahl, die unsere Erwartungen in diesem Corona-Jahr weit übertroffen hat, sowie durch die viele positive Resonanz. Vermittler, Gesellschaften und Referenten gehen mit zahlreichen neuen Kontakten, Vertriebsideen und Erfolgskonzepten im Gepäck nach Hause“, so Norbert Porazik, geschäftsführender Gesellschafter der Fonds Finanz.

Den Messeauftakt machte in diesem Jahr Star-Redner Gabor Steingart – in seinem scharfsinnigen Messevortrag analysierte der Top-Journalist kritisch und pointiert die derzeitigen Entwicklungen in Wirtschaft, Börse und Politik.

Direkt im Anschluss starteten die 90 Fachvorträge und Workshops. Besonders hoher Beliebtheit erfreuten sich die über 50 IDD-konformen Vorträge – so viele wie noch nie! Den Startschuss in den Nachmittag gab Norbert Haug, ehemaliger Mercedes-Benz-Motorsport-Chef, mit einem exklusiven Einblick in die Welt des Motorsports und in die Zukunft der Mobilität. Renommierte Referenten, wie der Versicherungs-YouTuber Bastian Kunkel, Vertriebscoach Jörg Laubrinus, Umweltaktivistin Magdalena Gschnitzer und Verkaufstrainerlegende Hans D. Schittly widmeten sich in ihren Vorträgen weiteren top-aktuellen Themen – letzterer sogar mit seinem wohl letzten Auftritt auf großem Parkett!

Bei verschiedenen Gewinnspielen konnten Messebesucher attraktive Preise ergattern, zahlreiche Sonderaktionen sorgten für regen Austausch an den Ständen der rund 150 Gesellschaften. Besondere Highlights waren hierbei die Unterschriftenaktionen verschiedener Top-Referenten – und die Überreichung eines Spendenschecks an World Vision Deutschland e. V. im Wert von 130.000 Euro, den Geschäftsführer Norbert Porazik überreichte.

Krönenden Abschluss bildete die bekannte Journalistin und Fernsehmoderatorin Anja Kohl mit ihrem informativen Vortrag und spannenden Einblicken hinter die Kulissen der Börsenwelt. Abends wurde auf der Messeparty im Münchner Traditionsclub P1 auf einen erfolgreichen Tag angestoßen und bis tief in die Nacht gebührend gefeiert.

Interessierten Fachleuten, die die MMM-Messe 2021 nicht besuchen konnten, bieten die nächste MMM-Messe, die für das Frühjahr 2022 geplant ist, sowie die Hauptstadtmesse in Berlin am 13. September 2022 die nächste Gelegenheit.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Bildergalerie

Hinweis: Es ist nicht gestattet, das auf dieser Seite angebotene Bild- und Videomaterial weiterzugeben, zu veröffentlichen oder zu kommerziellen Zwecken ohne die ausdrückliche schriftliche Zustimmung der Fonds Finanz Maklerservice GmbH zu verwenden. Die unerlaubte Verwendung kann das Urheberrecht, das Markenrecht, Persönlichkeitsschutzrechte und/oder gesetzliche Normen verletzen.

 

Unbedingt vormerken

Hauptstadtmesse am 13. September 2022 unter www.hauptstadtmesse.de

Weitere Live-Veranstaltungen und Roadshows unter https://www.fondsfinanz.de/roadshows