Rückblick auf die Messe 2023

Rauschender Erfolg im MOC München

5.500 begeisterte Fachbesucher waren am 09. März 2023 zu Gast bei der MMM-Messe im MOC München – so viele wie noch nie. Ein großartiger Rekord, über den wir uns unglaublich freuen!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ein voller Erfolg waren die über 100 Fachvorträge, exklusiven Sonderaktionen und Möglichkeiten, die führenden Köpfe der Finanzwelt live zu erleben. „Es freut mich sehr, dass die MMM-Messe wieder so kraftvoll wie in der Vor-Corona-Zeit stattgefunden und die Besucher und Aussteller mit ihrer hohen Qualität überzeugt hat – das Feedback zur Messe ist von allen Seiten durchweg positiv und damit hat der Messetag unsere Erwartungen absolut übertroffen“, resümiert Norbert Porazik, geschäftsführender Gesellschafter der Fonds Finanz. „Die enorm hohe Besucherzahl und Ausstellerzufriedenheit zeigen mir, dass unsere Branche regelmäßige Treffpunkte braucht und vom Miteinander sowie einem regen Austausch lebt. Ich bin sehr stolz, dass wir es geschafft haben, diesem Anspruch an nur einem Tag gerecht zu werden“.

Den Messeauftakt machte in diesem Jahr Star-Redner Gregor Gysi. In seinem Vortrag „Wie weiter?“ bemängelte der Spitzenpolitiker die soziale Schieflage in Deutschland und machte die vielen gravierenden Herausforderungen in Deutschland und Europa zum Thema.

Direkt im Anschluss begann das Vortragsprogramm mit über 100 Fachvorträgen. Besonders gefragt: Die Möglichkeit, in rund 40 Vorträgen IDD-Stunden zu sammeln. Den Startschuss in den Nachmittag gab Star-Redner Julian Reichelt. In seinem Vortrag warf er gemeinsam mit seinen Zuhörern einen Blick hinter die Kulissen der Berliner Politik aus der Sicht eines Reporters – ein spannender Perspektivwechsel. Renommierte Referenten wie Rechtsexperte Norman Wirth, Marketing-Spezialist Stephan Peters, Verkaufsprofi Roger Rankel und BU-Fachmann Philip Wenzel widmeten sich in ihren Vorträgen weiteren top-aktuellen Themen. Prof. Dr. Jochen Ruß z. B. verriet in seinem Vortrag „Altersvorsorge im aktuellen Kapitalmarktumfeld“ Spannendes zu innovativen Lebensversicherungsprodukten und wissenswerte Hintergründe zu bedarfsgerechten Altersvorsorgeprodukten. Norbert Porazik gab einen Rundumschlag zu Neuigkeiten der Fonds Finanz – unter anderem gemeinsam mit Karsten Allesch zum Thema DEMV und dessen unschlagbaren MVP „Professional works“.

Auf der Ausstellungsfläche warteten über 150 Gesellschaften mit den neuesten Produkten und nützlichen Informationen auf die Messebesucher – sowie mit zahlreichen Sonderaktionen und Gewinnspielen, bei denen exklusive Preise winkten.

Den krönenden Abschluss bildete Fußballlegende Uli Hoeneß. Er blickte kritisch zurück auf die WM in Katar und gab in seinem Bühnen-Interview vor vollem Saal Antwort auf Fragen wie „Wie politisch sollte der Sport heute sein?“. Passend zur erfolgreichen Messe wurde abends bei der sehr gut besuchten Messeparty ein weiteres Highlight gesetzt: Hier haben wir im Münchner Traditionsclub P1 – mit zusätzlicher Erweiterung um einen Bereich mit Hütten-Gaudi und Schlagermusik sowie um eine ruhigere Lounge-Area im Haus der Kunst – auf einen grandiosen Tag angestoßen und bis tief in die Nacht ausgelassen gefeiert.

Interessierten Fachleuten, die die MMM-Messe nicht besuchen konnten, bietet die Hauptstadtmesse am 08. September 2023 in Berlin die nächste Gelegenheit, das umfassende Informations- und Weiterbildungsangebot der Fonds Finanz zu nutzen. Weitere Informationen und die kostenfreie Anmeldung gibt es unter www.hauptstadtmesse.de.

Laden Sie sich hier die freigegebenen Präsentationen der MMM-Messe 2023 herunter.

 

Bildergalerie

Hinweis: Es ist nicht gestattet, das auf dieser Seite angebotene Bild- und Videomaterial weiterzugeben, zu veröffentlichen oder zu kommerziellen Zwecken ohne die ausdrückliche schriftliche Zustimmung der Fonds Finanz Maklerservice GmbH zu verwenden. Die unerlaubte Verwendung kann das Urheberrecht, das Markenrecht, Persönlichkeitsschutzrechte und/oder gesetzliche Normen verletzen.

 

Unbedingt vormerken

Hauptstadtmesse am 17. September 2024 unter www.hauptstadtmesse.de

Weitere Live-Veranstaltungen und Roadshows unter www.fondsfinanz.de/roadshows