Rückblick auf die Messe 2016

Gelungener Messeauftakt mit 4.600 Besuchern

4.600 Besucher, 170 Aussteller und 94 Fachvorträge – eines steht definitiv fest: Auf der 10. MMM-Messe im MOC München war am 08. März jede Menge los. Von 170 Ausstellerständen mit wichtigen Produktgebern über drei Themenforen zu Investment, Sachwerte und Baufinanzierung bis hin zu vielfältigen Weiterbildungsangeboten hatten Besucher beste Chancen, sich kostenfrei zu informieren und weiterzubilden. Das Ergebnis ist ein mehr als gelungener Startschuss für die Fonds Finanz Messe-Saison 2016!

Einen spannenden Auftakt kündigte bereits Star-Redner Daniel Bahr mit seinem Eröffnungsvortrag „Die PKV stärkt das deutsche Gesundheitssystem“ an. Doch auch die weiteren, über 90 Seminare lieferten interessantes Wissen für Vermittlerinnen und Vermittler. So referierte zum Beispiel Juristin Ulrike Specht unter anderem zu den Themen Haftungsfallen oder Nachfolgeplanung, Fachbuchautor Prof. Michael Hauer präsentierte passende Altersvorsorgelösungen für die Zielgruppe 50plus, KV-Koryphäe Hagen Engelhard sprach über die Bereiche Dread Disease sowie Pflegestärkungsgesetz II und IT-Spezialist Oliver Quittek gab sein Know-how zu Social Media Strategien für Versicherungsmakler und Finanzdienstleister preis. Gut besucht waren darüber hinaus auch die mit gut beraten“-Weiterbildungspunkten ausgewiesenen Vorträge, von denen insgesamt 27 an der Zahl zur Auswahl standen.

Den krönenden Abschluss bildete Börsenstar „Mr. DAX“ Dirk Müller, mit dem das große Rahmenprogramm schließlich zu Ende ging. Der feierliche Ausklang der MMM-Messe fand auch 2016 wieder in der Münchner 089 Bar statt, wo sich Besucher und Aussteller zum gemeinsamen Feiern trafen.

Sie möchten mehr über künftige Fonds Finanz Messen oder Roadshows für Versicherungs- und Finanzprofis erfahren? Auf www.fondsfinanz.de/veranstaltungen können Sie kommende Termine jederzeit einsehen – und sich mit wenigen Klicks direkt für Ihre Wunschveranstaltung anmelden.

 

Bildergalerie

Hinweis: Es ist nicht gestattet, das auf dieser Seite angebotene Bild- und Videomaterial weiterzugeben, zu veröffentlichen oder zu kommerziellen Zwecken ohne die ausdrückliche schriftliche Zustimmung der Fonds Finanz Maklerservice GmbH zu verwenden. Die unerlaubte Verwendung kann das Urheberrecht, das Markenrecht, Persönlichkeitsschutzrechte und/oder gesetzliche Normen verletzen.

 

Unbedingt vormerken: Fonds Finanz-Messen

KVK-Messe: 22. Juni 2016, Congress Center Düsseldorf, www.kvk-messe.de

Hauptstadtmesse: 27. September 2016, ESTREL Hotel Berlin, www.hauptstadtmesse.de