Rückblick auf die Messe 2022

Erfolg auf ganzer Linie

4.000 Fachbesucher, über 100 Vorträge, die namhaftesten Köpfe der Finanzwelt und einmalige Sonderaktionenauch in diesem Jahr glänzte die Fonds Finanz mit ihrer hauseigenen MMM-Messe! „Jeder, der schon einmal ein größeres Event geplant hat, weiß, wie viel Teamarbeit dahintersteckt, so etwas auf die Beine zu stellen. Und der Tag gestern hat noch einmal mehr bewiesen, dass sich das alles lohnt. Die ausgelassene Stimmung, die gefüllten Vorträge, das positive Feedback der Besucher zu den Fachvorträgen und vor allem auch die zufriedenen Gesichter der Makler, die nun wieder mit frischen Ideen und Erfolgskonzepten im Gepäck nach Hause gehen, sind für mich das Ergebnis für eine rundum gelungene Messe“, so Norbert Porazik, geschäftsführender Gesellschafter der Fonds Finanz.

Den Messeauftakt machte in diesem Jahr Star-Redner Markus Koch mit einem packenden Marktgespräch. Der Börsenexperte gab Einblick hinter die Kulissen des Börsenparketts und begeisterte mit seinem Brückenschlag zwischen Investmentexperten und Privatanlegern.

Direkt im Anschluss begann das Vortragsprogramm mit über 100 Fachvorträgen. Besonders gefragt: Die Möglichkeit, in 54 Vorträgen IDD-Stunden zu sammeln – ein neuer Rekord! Den Startschuss in den Nachmittag gab Prof. Dr. Hendrik Streeck. Er entführte seine Zuhörer in die Welt der Viren und skizzierte einen Blick in die Zukunft, wie das Corona-Virus künftig unser Leben begleiten könnte. Renommierte Referenten wie Rechtsexperte Norman Wirth, Marketing-Spezialist Stephan Peters, Verkaufsprofi Roger Rankel und BU-Fachmann Philip Wenzel widmeten sich in ihren Vorträgen weiteren top-aktuellen Themen. Biathletin Magdalena Neuner z. B. verriet ihr Geheimnis, wie sie in besonderen Zeiten Spitzenleistung erbringt und Norbert Porazik stellte Pläne und Ziele der Zusammenarbeit mit Hg vor.

Ein weiterer Grund zu feiern: Das Loyalty-Programm der Fonds Finanz beging auf der Messe sein fünfjähriges Jubiläum! Dabei wurde im Rahmen des Jahrestages das Programm um den Diamond-Status erweitert und somit die Prämienwelt von Three Circles auf 4cirlces umgestellt.

Bei verschiedenen Gewinnspielen konnten Messebesucher attraktive Preise ergattern, zahlreiche Sonderaktionen sorgten für regen Austausch an den Ständen der rund 170 Gesellschaften.

Krönenden Abschluss bildete Dr. Gregor Gysi. Er gab spannende Einblicke aus dem politischen Geschehen in der Bundespolitik zum Krieg in der Ukraine und sozialen Missständen. Abends wurde auf der Messeparty im Münchner Traditionsclub P1 auf einen erfolgreichen Tag angestoßen und bis tief in die Nacht ausgelassen gefeiert.

Interessierten Fachleuten, die die MMM-Messe nicht besuchen konnten, bietet die Hauptstadtmesse am 13. September 2022 in Berlin die nächste Gelegenheit, das umfassende Informations- und Weiterbildungsangebot der Fonds Finanz zu nutzen. Weitere Informationen und die kostenfreie Anmeldung gibt es unter www.hauptstadtmesse.de.

Laden Sie sich hier die freigegebenen Präsentationen der MMM-Messe 2022 herunter.

 

Bildergalerie

Hinweis: Es ist nicht gestattet, das auf dieser Seite angebotene Bild- und Videomaterial weiterzugeben, zu veröffentlichen oder zu kommerziellen Zwecken ohne die ausdrückliche schriftliche Zustimmung der Fonds Finanz Maklerservice GmbH zu verwenden. Die unerlaubte Verwendung kann das Urheberrecht, das Markenrecht, Persönlichkeitsschutzrechte und/oder gesetzliche Normen verletzen.

 

Unbedingt vormerken

Hauptstadtmesse am 08. September 2023 unter www.hauptstadtmesse.de

Weitere Live-Veranstaltungen und Roadshows unter www.fondsfinanz.de/roadshows