Besucherinformationen

Die kostenfreie MMM-Messe gilt seit vielen Jahren als der größte Branchentreff für Vermittler aus dem Versicherungs- und Finanzbereich in Süddeutschland.

Sie richtet sich im Speziellen an freie Vermittler, Mehrfachagenten, Versicherungsvertreter, Anlageberater und Baufinanzierungsspezialisten.
Die Fachbesucher treffen auf alle wichtigen Produktgeber und Dienstleister der Branche und können sich in persönlichen Gesprächen oder im Rahmen des umfangreichen Vortragsprogramms über Neuheiten am Markt informieren und sich weiterbilden.

Termin

19. März 2024

Messezeiten

09:00–18:00 Uhr

10:00–11:00 Uhr Eröffnungsvortrag im Plenum

Ort

MOC München
Lilienthalallee 40
80939 München

Deine Messekarte

Alle Besucher, die sich nach dem 11. März 2024 online anmelden, erhalten ihre personalisierte Eintrittskarte am Tag der Veranstaltung an der Registrierung.

Mit deiner Messekarte hast du kostenfreien Zugang zur Messe und zu den Workshops.

Agenda

Wer, wo, wann? Eine Gesamtübersicht aller 120 Fachvorträge inklusive der Vortragszeiten und -räume sowie der Referenten bietet dir unsere Agenda.

Die aktuelle Agenda steht dir als Download zur Verfügung.

Dein Messe-Kompass fürs Handy

Damit du auch während des Messetages stets den Überblick behältst, stellen wir dir deinen Messe-Kompass fürs Handy zur Verfügung. Stelle dir deine persönliche Agenda zusammen oder informiere dich über die Raumnummer des nächsten Vortrags, Referenten und Vortragsinhalte: Einfach QR-Code scannen und loslegen!

Lage- und Ausstellerplan

In unserem Lageplan kannst du dir einen Überblick über die Vortragsräume auf der Messe verschaffen. Außerdem siehst du in unserem Ausstellerplan, wo in der Messehalle welche Stände sein werden.

Zum Download des Lageplans

Zum Download des Ausstellerplans

Restaurantempfehlungen vor der Party

In unserem Info-PDF findest du ausgewählte Restaurantempfehlungen, die auf dem Weg vom MOC zur Partylocation liegen sowie weitere Informationen für deine Abendplanung.

Messeparty

Unsere Messeparty findet ab 20:00 Uhr im P1 Club statt. Zutritt erhälst du mit dem Einlass-Bändchen, das während des Messetages an alle Besucher ausgegeben wird. Außerdem stehen für dich eine Area mit Hütten-Feeling und Schlagermusik sowie ein ruhigerer Lounge-Bereich zur Verfügung.

Gut zu wissen: Zwischen 20:00 und 22:00 Uhr ist beim Einlass mit längeren Wartezeiten zu rechnen. Wir empfehlen, dies bei deiner Abendplanung zu berücksichtigen.

Adresse:
P1 Club & Bar | Haus der Kunst
Prinzregentenstr. 1
80538 München

Parkplätze

Das MOC verfügt über 1.500 Tiefgaragenstellplätze, welche max. 16 € pro Tag kosten. Zusätzlich steht dir das P&R Kieferngarten (8 Minuten fußläufig zum MOC München) für 2 € pro Tag zur Verfügung. Du hast ebenso die Möglichkeit, auf dem Schotterparkplatz der Motorworld (siehe Beschilderung vor Ort) zu parken. Alternativ kannst du auch die Park + Ride Option in Fröttmaning nutzen. Die Parkgebühr beträgt 1,50 Euro für den gesamten Tag. Wir empfehlen eine Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, da die Anzahl der Parkplätze zu Stoßzeiten nicht ausreichend ist.

Anfahrt

Eine genaue Anfahrtsbeschreibung für die Anreise mit dem Auto sowie mit den öffentlichen Verkehrsmitteln findest du unter folgendem Link.

Bitte beachten: Ab Februar 2023 wird die Umweltzone in München um den Mittleren Ring erweitert. Innerhalb der Umweltzone herrscht ein Fahrverbot für Dieselfahrzeuge der Schadstoffklasse Euro 4 und schlechter. Weitere Informationen findest du unter folgendem Link.

Jan Roß

Bereichsvorstand, Maklervertrieb, Zurich Gruppe Deutschland

quote

Wir lieben den persönlichen Austausch und dafür bietet Fonds Finanz und diese Messe einen schon immer hervorragenden Rahmen. Gerade in diesen Zeiten wird uns immer mehr bewusst, wie wichtig solche hochwertigen Veranstaltungen sind. Wir sind getreu unserem Motte MaklerImpuls natürlich dabei um Impulse zu senden und Impulse zu empfangen.

Björn Maier

Inhaber ONVERSO

quote

Die Messe ist für mich die perfekte Gelegenheit, an einem Tag auf den neuesten Stand zu kommen. Ich bekomme einen umfassenden Marktüberblick zu den neuesten Produkten und kann mich eingehend informieren, wenn ich Fragen habe. Und IDD-Zeiten gibt es bei vielen Vorträgen sogar noch on top.

Wolfgang Hanssmann

Vorstandsvorsitzender, HDI Vertriebs AG

quote

In unserem Tagesgeschäft läuft ein Großteil der Kommunikation über E-Mail bzw. Telefon. Die Messe stellt für uns eine wichtige Plattform dar, um in den persönlichen Kontakt zu kommen. Denn ob Vermittler oder andere Versicherer – bei der Messe kommen alle wichtigen Vertreter der Branche zusammen.

Thomas Heß

Organisationsdirektor, Partnervertrieb WWK Versicherungen

quote

Die Messe ist für uns eine bedeutende Plattform, um direkt mit Vermittlern in Kontakt zu treten. Besonders wichtig ist uns das persönliche Gespräch mit bestehenden und künftigen Partnern insbesondere in Folge eines Vortrags. Das gibt uns die Gelegenheit, die WWK als fairen und verlässlichen Partner zu präsentieren.