Matthias Pendl

Standard Life

Matthias Pendl

Dem Berater von heute helfen, auf die Herausforderungen von morgen vorbereitet zu sein: Vertriebsexperte Matthias Pendl setzt sich gerne große Ziele – um sie dann auch zu erreichen. Pendl blickt auf über 25 Jahre Erfahrung im Versicherungs- und Investmentvertrieb zurück. Die Karriere des Hobby-Mountainbikers begann mit der Ausbildung zum Versicherungskaufmann bei der VICTORIA – Versicherungen. Es folgt das Studium zum Versicherungsfachwirt. Bei der VICTORIA, später ERGO, durchlief er – mit langem Atem – alle Stationen vom Azubi bis zum Bezirksdirektor. Dann wechselte er als Vertriebsdirektor und Prokurist zur NRV – Rechtsschutz AG, Mannheim. Seit 2013 gestaltet Matthias Pendl als Distribution Manager aktiv die Zukunft des Spezialisten für investmentorientierte Altersvorsorge, Standard Life Deutschland, mit.

Ausgewählte Fachvorträge von Matthias Pendl

Ruhestandsplanung als exklusives Geschäftsfeld: großes Potenzial in der Vorsorgeberatung für Kunden und Makler der Fonds Finanz 

Matthias Pendl Standard Life

zum Fachvortrag