Matthias Pendl

Standard Life

Matthias Pendl

Vertriebsexperte Matthias Pendl blickt auf über 25 Jahre Erfahrung im Versicherungs- und Investmentvertrieb zurück. Die Karriere des Hobby-Mountainbikers begann mit der Ausbildung zum Versicherungskaufmann bei der VICTORIA – Versicherungen. Es folgte das Studium zum Versicherungsfachwirt. Bei der VICTORIA, später ERGO, durchlief er alle Stationen – vom Azubi bis zum Bezirksdirektor. Dann wechselte er als Vertriebsdirektor und Prokurist zur NRV – Rechtsschutz AG, Mannheim. Seit 2013 gestaltet Matthias Pendl als Head of Sales aktiv die Zukunft des Spezialisten für investmentorientierte Altersvorsorge, Standard Life Deutschland, mit.

Ausgewählte Fachvorträge von Matthias Pendl

Die Ruhestandsplanung der Standard Life – professionelle Beratung und individuelle Lösungen

Matthias Pendl Standard Life

zum Fachvortrag