Rückblick auf die Messe 2019

MMM-Messe bleibt Erfolgsgarant

5.200 Fachbesucher, prall gefüllte Vorträge, die namhaftesten Köpfe der Finanzwelt und einmalige Sonderaktionen – „Die MMM-Messe ist und bleibt einer der wichtigsten Treffpunkte der Branche. Das belegt nicht nur die Besucherzahl, sondern vor allem die durchweg positive Resonanz.“, so Norbert Porazik, geschäftsführender Gesellschafter der Fonds Finanz.

Den Startschuss gab niemand geringerer als Uli Hoeneß. Der Bayern-Präsident zog sein Publikum mit aktuellen Einblicken hinter die Kulissen der Fußball-Bühne in den Bann und warf Parallelen zu Wirtschaft und Politik auf. Direkt im Anschluss begann das Vortragsprogramm mit 90 Fachvorträgen. Renommierte Referenten, wie Verkaufsprofi Roger Rankel, Marketing-Spezialist Stephan Peters, Investment Punk Gerald Hörhan und BU-Fachmann Philip Wenzel sorgten für volle Säle. Besonders gefragt war auch die Möglichkeit, IDD-Stunden zu sammeln, was dieses Jahr in ganzen 44 Vorträgen möglich war – so vielen wie noch nie.

In der Messehalle sorgten zahlreiche Sonderaktionen für regen Austausch an den Ständen der rund 170 Gesellschaften. Ein Höhepunkt stellte dabei die Unterschriftenaktion mit Jan Mauersberger und Hendrik Bonmann vom TSV 1860 München dar. Auch in diesem Jahr ließ es sich Norbert Porazik zudem nicht nehmen, eine Spende von 150.000 Euro persönlich an World Vision Deutschland e.V. zu überreichen.

Ein abschließendes Highlight bot die Messe mit „Mr. DAX“ Dirk Müller, der seinen Vortrag „Cash im Crash“ mit einem Plädoyer für ein besseres Miteinander begann. Zum ersten Mal hatten alle Besucher dieses Jahr außerdem die Möglichkeit, die Finanzkoryphäe bei einem Meet & Greet persönlich kennenzulernen. Die Chance für gemeinsame Fotos wurde begeistert aufgenommen.

Interessierten Fachleuten, die die MMM-Messe nicht besuchen konnten, bietet die Hauptstadtmesse am 17. September in Berlin die nächste Gelegenheit, das umfassende Informations- und Weiterbildungsangebot der Fonds Finanz zu nutzen. Hier können Sie sich kostenfrei anmelden.

 

Bildergalerie

Hinweis: Es ist nicht gestattet, das auf dieser Seite angebotene Bild- und Videomaterial weiterzugeben, zu veröffentlichen oder zu kommerziellen Zwecken ohne die ausdrückliche schriftliche Zustimmung der Fonds Finanz Maklerservice GmbH zu verwenden. Die unerlaubte Verwendung kann das Urheberrecht, das Markenrecht, Persönlichkeitsschutzrechte und/oder gesetzliche Normen verletzen.

 

Unbedingt vormerken

Hauptstadtmesse: 17. September 2019, Estrel Hotel Berlin, www.hauptstadtmesse.de

MMM-Messe 2020: 24. März 2020, MOC München, www.mmm-messe.de