Uli Hoeneß

Uli Hoeneß

Uli Hoeneß, am 5. Januar 1952 in Ulm geboren, ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler, heutiger Funktionär und Unternehmer. Als Spieler gewann er in den 1970er Jahren mit dem FC Bayern München nahezu alle wichtigen Titel im Vereinsfußball. Mit der deutschen Nationalmannschaft wurde er 1972 Europameister und 1974 Weltmeister.

Uli Hoeneß übernahm 1979 nach 239 Bundesligaspielen als erst 27-Jähriger den Manager-Posten des FC Bayern München. Nach 30 Jahren als Manager und Vorstand löste er am 27. November 2009 Franz Beckenbauer als Präsident ab und wurde am 4. März 2010 zum Aufsichtsratsvorsitzenden der FC Bayern München AG gewählt. Am 14. März 2014 trat Hoeneß von seinen Ämtern als Vereinspräsident und Vorsitzender des Aufsichtsrats der FC Bayern München AG zurück. Im November 2016 wurde er erneut zum Vereinspräsidenten gewählt, ehe er im November 2019 nach drei Jahren nicht mehr für das Präsidentenamt kandidierte.

Seitdem ist er Ehrenpräsident des FC Bayern München eV, Mitglied des Aufsichtsrats der FC Bayern München AG und weiterhin schon seit 2009 stellvertretender Vorsitzender des FC Bayern Hilfe eV.

Ausgewählte Fachvorträge von Uli Hoeneß

Auf ein Wort mit Uli Hoeneß: Der Live-Talk zu Strategie und Führung im Profisport und Unternehmertum

Uli Hoeneß

zum Fachvortrag