Patrick Hamacher

Patrick Hamacher

Patrick Hamacher ist der „Versicherungsmakler mit Cap“ und Podcaster. Nach seiner Ausbildung und dem anschließenden Studium zum Versicherungsfachwirt übernahm er nach zehn Jahren Ausschließlichkeit 2015 das Maklerbüro seines Vaters. Dieses hat er in die digitale Welt überführt, Geschäftsprozesse optimiert und beschreitet mit einer Spitzenpositionierung zukunftsweisende, neue Wege. Sein Hauptschwerpunkt in der Beratung liegt auf der Zielgruppe der Freelancer und ortsunabhängig Selbstständigen, ausschließlich durch Video-Online-Beratung.
Patrick Hamacher ist zudem Dozent für das BWV und Prüfer bei der IHK.
Für den Versicherungsgeflüster-Podcast wurde er – gemeinsam mit Bastian Kunkel – 2018 mit dem „Bildungspreis der Deutschen Versicherungswirtschaft“ ausgezeichnet. Außerdem ist er in der Versicherungsbranche ein gefragter Redner und Experte für die Digitalisierung im Versicherungsvertrieb sowie für biometrische Risiken.