Patrick Hamacher

Patrick Hamacher

Patrick Hamacher ist der „Versicherungsmakler mit Cap“ und Podcaster. Nach seiner Ausbildung und dem anschließenden Studium zum Versicherungsfachwirt hat er – nach zehn Jahren Ausschließlichkeit – 2015 das alteingesessene Maklerbüro seines Vaters übernommen. Dieses hat er in die digitale Welt überführt, Geschäftsprozesse optimiert und beschreitet mit einer spitzen Positionierung zukunftsweisende und neue Wege. Sein Hauptschwerpunkt in der Beratung liegt auf der Zielgruppe der Freelancer und ortsunabhängig Selbstständigen, ausschließlich durch Video-Online-Beratung.
Patrick Hamacher ist Dozent für das BWV und Prüfer bei der IHK.
Seit 2022 ist er Geschäftsführer „Neue Medien“ der BIOMEX Biometrie-Expertenservice GmbH.
Für den Versicherungsgeflüster-Podcast wurde er – gemeinsam mit Bastian Kunkel – 2018 mit dem Sonderpreis des „Bildungspreis der Deutschen Versicherungswirtschaft“ ausgezeichnet.
Außerdem ist er in der Versicherungsbranche ein gefragter Redner und Experte für die Digitalisierung im Versicherungsvertrieb sowie für biometrische Risiken.

Ausgewählte Fachvorträge von Patrick Hamacher

Gute Karten: 17 + 4 Tipps und Tricks für erfolgreiches Social Media im Vertrieb

Patrick Hamacher

zum Fachvortrag