Rückblick auf die Messe 2024

Ein Tag, der wirklich weiterbringt – großer Erfolg in München

Auch 2024 überzeugt die MMM-Messe der Fonds Finanz mit großartigen Zahlen: 5.700 Fachbesucher waren am 19. März im MOC München zu Gast, um sich weiterzubilden, auszutauschen und sich über die neuesten Trends der Finanz- und Versicherungsbranche zu informieren.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Im Mittelpunkt des Interesses standen die über 120 Fachvorträge aus den Bereichen Finanzen, Versicherungen, Recht, Social Media & Digitalisierung und Vertrieb – sowie die Premiere des Fonds Finanz „Newcomer Forums“, das sich sehr hoher Beliebtheit erfreute. Das neue Vortragsformat richtet sich explizit an Interessierte und Berufseinsteiger, die sich Know-how erfahrener Makler für ihr Business sichern oder sich erst einmal über den Beruf des Vermittlers informieren möchten.

„Wir sind sehr stolz darauf, dass die MMM-Messe Jahr für Jahr so viele Branchenvertreter zusammenführt. Der persönliche Austausch mit anderen Maklern, Versicherern und Dienstleistern ist wichtig, um sich ein starkes Netzwerk aufzubauen. Das durchweg positive Feedback, das ich während der Messe erhalten habe, freut mich besonders“, sagt Norbert Porazik, Geschäftsführer der Fonds Finanz und fügt an: „Das Newcomer Forum war ein tolles Angebot auf der Messe. Wir möchten eine neue Generation für den Beruf des Maklers inspirieren und können dank unserer Expertise und Fachkenntnisse im Unternehmen eine umfassende Unterstützung für einen erfolgreichen Start ins Berufsleben mitgeben.“

Den Startschuss in den Tag gab Star-Redner Wolfgang Grupp mit seinem Vortrag „Der Unternehmer als Vorbild: Zukunftsperspektiven für den Standort Deutschland“, in dem er spannende Einblicke in das Unternehmertum gewährte und seine Erfahrungen mit dem Publikum teilte.

Anschließend begann das Vortragsprogramm mit über 120 Fachvorträgen und der Möglichkeit, in rund 40 davon IDD-Stunden zu sammeln. Von Vorträgen zu Themen wie Social Media Must-haves, Erfolgskonzepte für Verkauf und Empfehlungsmarketing bis zu KI-Anwendungen für Versicherungsmakler, von renommierten Referenten wie Rechtsexperte Norman Wirth, Video-Marketer Stephan Peters bis zu BU-Fachmann Philip Wenzel – hier konnten sich Vermittler an nur einem Tag den fachlichen Rundum-Schlag abholen. Auch mit dabei: der Deutsche Maklerverbund mit sechs verschiedenen Vorträgen rund um das Maklerverwaltungsprogramm Professional works.

Auf der Ausstellungsfläche warteten über 150 Gesellschaften mit den neuesten Produkten und nützlichen Informationen auf die Messebesucher sowie mit zahlreichen Sonderaktionen und Gewinnspielen, bei denen exklusive Preise winkten.

Für einen fulminanten Abschluss des Messetages sorgte Uli Hoeneß. In seinem Interview-Vortrag „Auf ein Wort mit Uli Hoeneß“ mit Maxi Sarwas beleuchtete er das Thema „Strategie und Führung im Profisport und Unternehmertum“ und ließ die Zuhörer an seinem reichhaltigen Erfahrungsschatz als erfolgreicher Manager teilhaben. Abends wurde auf der inzwischen schon legendären und sehr gut besuchten Messeparty auf einen erfolgreichen Messetag angestoßen und der Erfolg bis tief in die Nacht gefeiert.

Interessierten Fachleuten, die die MMM-Messe nicht besuchen konnten, bietet die Hauptstadtmesse am 17. September 2024 in Berlin die nächste Gelegenheit, das umfassende Informations- und Weiterbildungsangebot der Fonds Finanz zu nutzen. Weitere Informationen und die kostenfreie Anmeldung gibt es unter www.hauptstadtmesse.de.

Laden Sie sich hier die freigegebenen Präsentationen der MMM-Messe 2024 herunter.

Bildergalerie

Hinweis: Es ist nicht gestattet, das auf dieser Seite angebotene Bild- und Videomaterial weiterzugeben, zu veröffentlichen oder zu kommerziellen Zwecken ohne die ausdrückliche schriftliche Zustimmung der Fonds Finanz Maklerservice GmbH zu verwenden. Die unerlaubte Verwendung kann das Urheberrecht, das Markenrecht, Persönlichkeitsschutzrechte und/oder gesetzliche Normen verletzen.

 

Unbedingt vormerken

Hauptstadtmesse am 17. September 2024 unter www.hauptstadtmesse.de

Weitere Live-Veranstaltungen und Roadshows unter www.fondsfinanz.de/roadshows