Norman Wirth

Wirth–Rechtsanwälte

Norman Wirth

Norman Wirth, Gründer der Berliner Kanzlei Wirth-Rechtsanwälte, ist Rechtsanwalt und Fachanwalt für Versicherungsrecht. Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen Versicherungsrecht, Vertriebsrecht, Vermittlerrecht und Kapitalanlagerecht.
Nach seinem Studium der Politikwissenschaften, Koreanistik und der Rechtswissenschaft an der Humboldt-Universität und an der Freien Universität zu Berlin war Norman Wirth u. a. an der Deutschen Botschaft in Seoul/Südkorea und in einer Rechtsanwaltskanzlei in Kanada tätig. Als Rechtsanwalt arbeitet Wirth seit 1998, seit 2002 ist er außerdem Finanzwirt, 2004 kam der Fachanwalt für Versicherungsrecht hinzu und 2016 die TÜV®-Zertifizierung als Datenschutzbeauftragter.
Darüber hinaus ist Norman Wirth Mitglied des Bundesvorstandes sowie geschäftsführender Vorstand des AfW – Bundesverband Finanzdienstleistung. Als Sachverständiger berät Wirth den Deutschen Bundestag und einzelne Bundestagsfraktionen zum Anlegerentschädigungsgesetz, zum Gesetz zur Novellierung des Finanzanlagenvermittler- und Vermögensanlagenrechts, zum Honoraranlageberatungsgesetz zum Lebensversicherungsreformgesetz und zum IDD-Umsetzungsgesetz.