Norman Wirth

Wirth-Rechtsanwälte

Norman Wirth

Norman Wirth, Gründer der Berliner Kanzlei Wirth-Rechtsanwälte, ist Rechtsanwalt und Fachanwalt für Versicherungsrecht. Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen Versicherungsrecht, Vertriebsrecht, Vermittlerrecht und Kapitalanlagerecht.
Nach seinem Studium der Politikwissenschaften, Koreanistik und der Rechtswissenschaft an der Humboldt-Universität und an der Freien Universität zu Berlin war Norman Wirth u. a. an der Deutschen Botschaft in Seoul/Südkorea und in einer Rechtsanwaltskanzlei in Kanada tätig. Als Rechtsanwalt arbeitet Wirth seit 1998. Er ist zudem ausgebildeter Finanzwirt, Fachanwalt für Versicherungsrecht und zertifizierter Datenschutzbeauftragter.
Darüber hinaus ist Norman Wirth geschäftsführender Vorstand des Bundesverband Finanzdienstleistung AfW. Als Sachverständiger beriet Wirth den Deutschen Bundestag und einzelne Bundestagsfraktionen zu verschiedenen Gesetzesprojekten, u. a. zum LVRG, zum IDD-Umsetzungsgesetz und zum BaFin-Aufsichtsgesetz.

Ausgewählte Fachvorträge von Norman Wirth

No risk, no fun? Besser gut vorbereitet in die Maklerschaft!

Norman Wirth Wirth-Rechtsanwälte

zum Fachvortrag

Aktuelle Rechtsprechung im Versicherungsrecht - Regulierung, Urteile und praktische Überlebenstipps

Norman Wirth Wirth-Rechtsanwälte

zum Fachvortrag

Von abhängig zu unabhängig – stressfrei in die Maklerschaft

Norman Wirth Wirth-Rechtsanwälte

zum Fachvortrag