Martin Gräfer

die Bayerische

Martin Gräfer

Martin Gräfer ist Vorsitzender des Vorstandes der Bayerische Beamten Versicherung AG, sowie Mitglied des Vorstandes der Bayerische Beamten Lebensversicherung a. G., der BBV Holding AG und der Neue Bayerische Beamten Lebensversicherung AG.
1985 begann Martin Gräfer seine Ausbildung beim Gothaer Konzern, wo er als Leiter der Vertriebsdirektion Leipzig auch seine Karriere startete. Nach verschiedenen Führungsetappen war er dort bis zu seinem Ausscheiden 2010 als Leiter des Vertriebsweges Makler und unabhängige Vertriebe für alle Sparten tätig. Seit 2010 ist er Mitglied der Vorstände bei der Bayerischen und seit 2016 Vorsitzender des Vorstandes der Bayerische Beamten Versicherung AG. Martin Gräfer leitet bei der Bayerischen die Ressorts Komposit Betrieb, Marketing, Unternehmenskommunikation, Vertriebsmanagement, Vertriebswege, Servicecenter, IT, Betriebsorganisation und Digitalisierung.

Ausgewählte Fachvorträge von Martin Gräfer

Wer braucht nervende Innovationen im Vertrieb?

Martin Gräfer die Bayerische

zum Fachvortrag