Oliver Schneider

Oliver Schneider

Oliver Schneider ist Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter der RiskWorkers GmbH in München. Er startete seine berufliche Laufbahn als Offizier bei der Bundeswehr. Nach verschiedenen Stationen in der Bundeswehr begann er seine zivile Karriere bei einem DAX-Konzern in der Abteilung Unternehmenssicherheit. Seit 2006 arbeitet er als Sicherheits-, Risiko- und Krisenmanagement-Berater. Zudem verfügt er über einen Master of Science Degree (MSc) in Risk, Crisis and Disaster Management der University of Leicester (UK) und ist seit Jahren als „Kidnap Response Consultant“ für deutsche und internationale Versicherungen tätig.

Als Keynote-Speaker und Trainer für Führungskräfte überzeugt er vor allem durch Authentizität und reichen Erfahrungsschatz in der Bewältigung von schwierigen Situationen. Durch spannende Insights aus dem Arbeitsalltag der Spezialkräfte, ihrer Arbeitsweise und ihrer Führungsmechanismen begeistert er als Referent eine breite Zuhörerschaft.

Ausgewählte Fachvorträge von Oliver Schneider

Cyber-Erpressung: Wie Spezialisten mit Kriminellen verhandeln und Schäden von Unternehmen abwenden

Oliver Schneider

zum Fachvortrag