Oliver Fischer

Arete Ethik Invest

Oliver Fischer

Oliver Fischer ist Verwaltungsratspräsident beim Schweizer Vermögensverwalter Arete Ethik Invest. Er hat mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Finanz- und Investmentbranche. Er begann seine berufliche Karriere 1999 als Senioranalyst bei der Firma Fondsconsult in München. 2003 ging Fischer zur Münchner Kapitalanlage KAG, wo er als Fondsmanager mehrere Dachfonds verantwortete. 2004 wechselte Fischer zu Hauck & Aufhäuser Privatbankiers in München. Beim Bankhaus und seinen Tochterfirmen war er rund 17 Jahre lang in verschiedenen leitenden Funktionen sowie als Nachhaltigkeitsexperte und Fondsmanager tätig. Ab 2011 war Fischer beim auf Nachhaltigkeit spezialisierten Tochterunternehmen, der Hauck & Aufhäuser (Schweiz) AG, in Zürich tätig, zunächst als Direktor und später als Geschäftsführer, Verwaltungsrat und schließlich Verwaltungsratspräsident. Die Gesellschaft wurde im März 2021 im Rahmen eines Management Buyouts in die Arete Ethik Invest AG umfirmiert.

Ausgewählte Fachvorträge von Oliver Fischer

Nachhaltige Geldanlagen: Diese Chancen bringt der grüne Megatrend

Oliver Fischer Arete Ethik Invest

zum Fachvortrag