Marcus Reichenberg

Marcus Reichenberg

Seit 2014 treibt Marcus Reichenberg als Gründer und Geschäftsführer die Projekte der Greensurance Stiftung für Mensch und Umwelt gGmbH an. Er ist Fachberater für nachhaltiges Investment und hat 2016 die Weiterbildungsinitiative zum/zur ESG-Berater/-in und zum/zur ESG-Fachberater/-in für nachhaltiges Versicherungswesen© etabliert.

Bereits seit über 15 Jahren setzt er sich für eine grünere Versicherungsbranche ein. Es sei Zeit, so Reichenberg, Verantwortung zu übernehmen und nicht nur zu reden, sondern zu handeln. In diesem Sinne versteht er auch sein Motto „Zeichen setzen!“, das er u. a. durch seine biotarische Lebensweise, seine Stiftungsarbeit oder die Gründung des Vereins mobil ohne fossil e.V. verwirklicht.

Ausgewählte Fachvorträge von Marcus Reichenberg

Es geht um MEER! Die Welt durch authentische Beratung nachhaltig verändern

Marcus Reichenberg

zum Fachvortrag