Magdalena Neuner

Magdalena Neuner

Magdalena Neuner ist weltweit eine der erfolgreichsten Biathletinnen. Zwischen ihrem Weltcup-Debüt 2006 und dem Karriereende 2012 gewann Magdalena Neuner 34 Einzelrennen im Weltcup, dreimal den Gesamtweltcup und sieben Disziplinenweltcups. Mit insgesamt 63 Podiumsplatzierungen gehört sie zu den erfolgreichsten Sportlerinnen in der Geschichte des Weltcups. Bei Biathlon-Weltmeisterschaften ist sie mit zwölf Goldmedaillen Rekordtitelträgerin und stand insgesamt 17 Mal auf dem Podium. 2010 wurde sie bei den Olympischen Winterspielen in Vancouver Doppelolympiasiegerin und einmal Zweite.
Für ihre Leistungen wurde sie 2007, 2011 und 2012 als Deutschlands Sportlerin des Jahres und 2020 als Sportlegende des Jahrzehnts ausgezeichnet.
Nach ihrem Karriereende war sie in den letzten Jahren Biathlon-Expertin bei der ARD. Seit Mitte 2020 ist Magdalena Neuner Markenbotschafterin von Pangaea Life.

Ausgewählte Fachvorträge von Magdalena Neuner

Wie man in besonderen Zeiten besondere Leistung erbringt

Magdalena Neuner

zum Fachvortrag