Gabor Steingart

Gabor Steingart

Gabor Steingart ist Journalist, Bestsellerautor und einer der bedeutendsten Meinungsmacher unseres Landes. In seiner Zeit als Chefredakteur des Handelsblatts und später Herausgeber sowie Vorsitzender der Geschäftsführung von Deutschlands größter Wirtschaftszeitung hat er die Weiterentwicklung der Handelsblatt Media Group maßgeblich geprägt. 2018 gründete er die Medienmarke ThePioneer für unabhängigen und werbefreien Journalismus. In seinem Podcast und Newsletter »Steingarts Morning Briefing«, in Büchern sowie in Vorträgen analysiert er das aktuelle Welt- und Wirtschaftsgeschehen schonungslos, kritisch und pointiert. In einer Zeit, in der uns die Gleichzeitigkeit von Digitalisierung, Globalisierung und dem Zerfall der westlich dominierten Ordnung vor gewaltige Herausforderungen stellt und wir eine nie dagewesene Potenzierung von Komplexität und Konflikt erleben, klärt er Zusammenhänge auf und bietet Hoffnung auf eine Zukunft, die wieder Zuversicht verdient. Seine journalistische Karriere startete Gabor Steingart bei der WirtschaftsWoche, bevor er 1990 zum Spiegel wechselte. Sechs Jahre lang war er Ressortleiter Wirtschaft in Hamburg, danach Chef der Spiegel-Büros in Berlin und Washington. Für seine Tätigkeit wurde Gabor Steingart mit vielen Preisen ausgezeichnet, unter anderem als Wirtschaftsjournalist des Jahres, mit dem Helmut Schmidt Journalistenpreis und dem Deutschen Fernsehpreis.

Ausgewählte Fachvorträge von Gabor Steingart

Aktuelle Entwicklungen in Wirtschaft, Börse und Politik

Gabor Steingart

zum Fachvortrag