Dr. Jens Ehrhardt

DJE Kapital AG

Dr. Jens Ehrhardt

Dr. Jens Ehrhardt ist Gründer, Hauptaktionär und Vorstandsvorsitzender der DJE Kapital AG. Nach seinem Studium der BWL in Hamburg und München und diversen Praktika bei Großbanken im In- und Ausland war er fünf Jahre lang Mitinhaber der seinerzeit größten deutschen Wertpapier-Vermögensverwaltungs-Gesellschaft. Zwischen 1972 und 1974 promovierte er über „Kursbestimmungsfaktoren am Aktienmarkt“. Die dreidimensionale FMM-Methode, die darauf zurückgeht, wurde seitdem stetig weiterentwickelt und stellt noch heute die Grundlage für alle Investmententscheidungen bei DJE dar. Noch im selben Jahr legte er den Grundstein für die damalige Dr. Jens Ehrhardt Vermögensverwaltung. In den letzten Jahrzehnten gab Dr. Ehrhardt zahlreiche Veröffentlichungen und Marktanalysen heraus und trat bei etlichen TV-Sendungen und Veranstaltungen auf. Neben seiner Rolle als Vorstandsvorsitzender verantwortet Dr. Jens Ehrhardt bei DJE die Bereiche Risikomanagement und Unternehmens-/Anlagestrategie. Darüber hinaus managt er verschiedene Fonds, wie den FMM-Fonds, den UBAM – Dr. Ehrhardt German Equity oder den DJE – Renten Global. Seit 2003 arbeitet auch sein Sohn, Dr. Jan Ehrhardt, mit im Unternehmen. Er ist mittlerweile stellvertretender Vorstandsvorsitzender und erfolgreicher Fondsmanager. So managt er u.a. den Dividendenfonds DJE – Zins & Dividende.

Ausgewählte Fachvorträge von Dr. Jens Ehrhardt

Marktausblick und Interview mit Dr. Jens Ehrhardt

Dr. Jens Ehrhardt DJE Kapital AG

zum Fachvortrag