Anja Kohl

Anja Kohl

Seit vielen Jahren berichtet Anja Kohl live vom Frankfurter Börsenparkett. Börse ist für sie wie das richtige Leben. Da gibt es: Mut, Zufriedenheit, Gier, Verzweiflung, Angst – ein Panoptikum menschlicher Leidenschaften. Anja Kohl ist das weibliche Gesicht der ARD-Börsensendung „Börse im Ersten“. Wochentäglich berichtet sie von dort für eine breite Zuschauerschaft über das aktuelle Börsengeschehen. Sie ist zudem die Börsenkorrespondentin der ARD-Tagesthemen. In ihrem unverwechselbaren Stil liefert sie vom Studio in der Frankfurter Börse Hintergründe und Einschätzungen. Anja Kohl studierte Germanistik, Publizistik und Politologie in Bamberg, Mainz und Baltimore, USA. Schon während ihres Studiums arbeitete sie für amerikanische und deutsche Radio- und Fernsehsender. 1998 ging sie als Moderatorin, Reporterin und Redakteurin mit Schwerpunkt Finanzmarkt-Berichterstattung zu Bloomberg TV nach London. Noch im gleichen Jahr wechselte Anja Kohl als Moderatorin, Reporterin, Redakteurin und Chefin vom Dienst zum deutschen Nachrichtensender n-tv.

Ausgewählte Fachvorträge von Anja Kohl

Digitalisierung, Klimawandel, Pandemie und die Finanzmärkte: Taugt die Börse zur Altersvorsorge?

Anja Kohl

zum Fachvortrag