Andreas W. Grimm

Resultate Institut

Andreas W. Grimm

Andreas W. Grimm ist Diplom-Wirtschaftsingenieur und seit 1993 in der Finanzdienstleistungsbranche als Vorstand, Geschäftsführer und leitender Angestellter tätig. Er spezialisierte sich auf die Themenfelder Unternehmensanalysen, Controlling, Marketing und Vertrieb. Zusammen mit Thomas Öchsner gründete er das Resultate Institut in München. Als Sachverständiger für die Bewertung von Maklerunternehmen und Maklerbeständen begleitet er bundesweit Finanz- und Versicherungsmakler sowie Vermögensverwalter bei der Planung, Gestaltung und Umsetzung ihrer Unternehmensnachfolge oder erstellt Wertgutachten für Unternehmenstransaktionen oder Gerichtsverfahren. Nebenbei ist Andreas Grimm Vortragsredner, Dozent u.a. an der Deutschen Maklerakademie und Mitglied in der Bundesfachkommission Arbeitsmarkt und Alterssicherung.
Das Resultate Institut bringt nicht nur Käufer und Verkäufer zusammen, sondern gestaltet auch schwierige und komplexe Unternehmenstransaktionen. Zu den Kunden gehören neben Finanz- und Versicherungsmaklern auch mittelständische und große Maklerhäuser, Assekuradeure, Maklerpools, Haftungsdächer und Anwalts- und Steuerkanzleien.
Für seine Nachfolgelösung „Resultate Select“ erhielt das Unternehmen 2020 den FinanzBusinessPreis in der Kategorie Innovation.

Ausgewählte Fachvorträge von Andreas W. Grimm

Bestandsverkauf und Maklernachfolge zu Bestkonditionen – mit Resultate Select und der Fonds Finanz

Andreas W. Grimm Resultate Institut

zum Fachvortrag