Martin Luther King, Steve Jobs, John F Kennedy – die Wirkung charismatischer Persönlichkeiten beeinflusst die Weltgeschichte. Und auch im Alltäglichen, im Beruf, in Vereinen oder in der Partnerschaft zieht uns Charisma in den Bann. Doch welche Psychologie steckt hinter einer starken Ausstrahlung?
Kommunikationstrainer und Charisma-Experte Benedikt Held ist Gründer der RedeFabrik und zeigt in diesem Vortrag die sechs Facetten, die charismatische Wirkung ausmachen und wie sie im Alltag angewendet werden können. Die grundlegenden Fragen dabei lauten:
– Wie kann ich eine überzeugende und selbstsichere Ausstrahlung entwickeln, ohne mich zu verstellen oder zu verbiegen?
– Was sind die sechs Facetten des Charisma?
– Wie kann ich durch eine empathische Kommunikation langfristig tiefe Verbindungen aufbauen?
– Warum wirken manche Menschen überzeugender als andere?